FIVE® Rücken-&Gelenkzentrum Nürtingen

 
 
Im Höfle 32
72622 Nürtingen

 
Telefon: 07022 9 94 93 90
info@five-clubs.de
http://five-clubs.de/
 
Herzlich Willkommen,

Das Five Rücken-&Gelenkzentrum bietet seinen Gästen die Möglichkeit Rücken- und Gelenkbeschwerden vorzubeugen und/oder diese zu lösen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
gemischtes Studio
 
 

Bilder von unserem Studio

 
 

Unsere Highlights

 
Was ist five®?
Eine schmerzfreie Bewegung funktioniert nur, wenn sich ein Muskel aktiv zusammen zieht und der Partnermuskel auf der anderen Seite dementsprechend nach gibt. Ist der Muskel durch mangelnde Bewegung und falsche Körperhaltung verkürzt, kommt es zu Komplikationen und Schmerzen. Nicht die Muskelkraft ist ausschlaggebend, sondern allein die Länge der Muskeln und ihre Spannung.
 
Was bewirkt five® im Körper?
Ziel ist es, die im Alltag „verkürzten“ Muskelketten mit einem speziellen Trainingsprogramm wieder auf die ursprüngliche Länge zu bringen. Auf diese Weise verhilft Five® Menschen jeden Alters zu ihrer natürlichen Beweglichkeit. Rücken- und Gelenkschmerzen wird wirksam vorgebeugt und bestehende Schmerzen können Schritt für Schritt gelindert werden.
 
Wie ist five® entstanden?
Das Five® Beweglichkeitskonzept wurde aus den Grundlagen der BIOKINEMATIK abgeleitet. Der Mensch ist genetisch gesehen immer noch Jäger und Sammler. In der modernen Arbeitswelt wird jedoch hauptsächlich im Sitzen gearbeitet. Der Bewegungsapparat wird also nicht mehr ausreichend eingesetzt und gefordert. Zudem verkürzen sich die vorderen Muskelketten zunehmend durch die gebeugte Haltung. Verspannungen und Schmerzen können die Folge sein. An dieser Stelle greift Five® mit seiner gezielten Rückwärtsbewegung ein. Das Trainingsprogramm richtet den gesamten Bewegungsapparat wieder auf und stellt seine natürlichen körperlichen und physiologischen Fähigkeiten wieder her.

 
 
Jetzt Trainingspass kaufen und mit dem Training beginnen!