Stuttgart, 03.05.2016

Vital Konzepte heißt der neue Unterstützer von 'Deutschland wird fit', ein mit viel Leidenschaft geführtes Unternehmen, das gut durchdachte Konzepte und hochwertige Ausstattungen rund um die Themen Gesundheit und Wellness liefert.

Vital Konzepte gestaltet exklusive Wellness- und Gesundheits-Oasen für Studios, Hotels, Unternehmen und Praxen. Zahlreiche Frauenstudios in ganz Deutschland hat das Unternehmen aus dem badischen Schramberg in den letzten Jahren mit dem passiven Stoffwechseltrainer InfraSlim und dem Gesundheitskombigerät Zhendong für Vibrationstraining, Reflexzonen- und Rückenmassage, ausgestattet. Nicht zuletzt die eigenen LadyVit Vitalstudios für Frauen. Das aktuelle Produkt, die „Lounge of Elements" macht es dem Kunden möglich, in angenehmer Umgebung rundum zur Ruhe zu kommen, sich verwöhnen zu lassen und vital aufzutanken. Er kann die Kraft der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft oder Erde am eigenen Körper zu spüren.

Gerhard Braun von Vital Konzepte sieht in der Balance von Bewegung und Entspannung den Weg zu mehr Lebensqualität und unterstützt deshalb 'Deutschland wird fit'.

Das sagt Gerhard Braun:
"In einer Welt voller Hektik und Anforderungen ist es nicht leicht zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen. Vital Konzepte hat es sich zur Aufgabe gemacht, Oasen im Alltag zu schaffen, in denen Sie Kraft und Energie mit allen Sinnen tanken können.
Wir unterstützen ' Deutschland wird fit', weil jeder gerne „FIT" sein will. „FIT" bedeutet auch VITAL, ENRGIEGELADEN ... einfach gut drauf sein. Das findet man am besten in der Balance, im Ausgleich von Bewegung und Entspannung.Unser Bestreben ist es, Sie in die Balance – und damit in die innere Kraft zu führen – mit Spaß dabei!"

Mit Vital Konzepte holt sich 'Deutschland wird fit' einen Partner ins Boot der Unterstützer, der sich mit dem gleichen Maß an Leidenschaft dafür einsetzt, dass möglichst viele Menschen zu Fitness und innerer Kraft finden und so ihre Lebensqualität steigern.

Mit über 1.800 Partnerstudios hat 'Deutschland wird fit' bereits 20% der deutschen Fitnessstudi­os hinter sich, und es werden täglich mehr. Seit 2015 werden auch Unternehmen aus der Fit­ness- und Gesundheitsbranche als sogenannte 'Unterstützer' mit ins Boot geholt. Ein gemeinsa­mes Marketing-Paket soll die Kampagne vorantreiben und noch mehr Menschen für das Trai­ning im Fitnessstudio begeistern. Diese Idee findet großen Zuspruch. Namenhafte Unternehmen wie Les mills, fit for fun, InBody, Energybody Systems und viele mehr haben das Potenzial be­reits erkannt und unterstützen die Kampagne. Für Deutschlands Fitnessstudiobetreiber ist es schön zu sehen, dass die Industrie hinter ihnen steht.

Bild: © Shutterstock