Stuttgart, 19.04.2016

Der neueste 'Deutschland wird fit' Unterstützer heißt myGymPoint, ein junges und innovatives Unternehmen, das eine Lösung inklusive Mobile App entwickelt hat, mit der Fitnessanlagen unkompliziert und komfortabel Kurse organisieren und verwalten können.

Eine Kursverwaltung ganz ohne Papier, mit weniger Zeitaufwand und einer besseren Kundenkommunikation - davon träumen wohl die meisten Betreiber von Fitnessanlagen mit Kursangebot. Dieser Traum kann jetzt dank der Fitness App von myGymPoint wahr werden. Die gut durchdachte Gesamtlösung mit dem klaren Fokus Kursorganisation und -kommunikation schafft Freiräume, reduziert zeitaufwendige telefonische Anfragen und Reservierungen und informiert Kunden mittels mobilen Kurznachrichten kurzfristig über Änderungen und andere wichtige The­men. myGymPoint zeichnet sich vor allem durch seine leichte Bedienbarkeit aus.

Andreas Franco von myGymPoint will Studios und ihren Mitgliedern das Leben leichter machen und sieht in 'Deutschland wird fit' einen Partner, der das gleiche Ziel verfolgt.

Das sagt Andreas Franco:
"myGymPoint bietet die einfachste Möglichkeit, Fitnesskurse zu organisieren und zu verwalten. Wir haben myGymPoint mit und für Fitnessanlagen entwickelt und so eine Lösung geschaffen, die den Studios und Ihren Kunden einen direkten Nutzen bringt: Von der elektronischen Kursanmeldung, über die automatisierte Warteliste bis zur Kommunikation bei Kursplanänderungen. Wir verbessern den Service bei weniger Personaleinsatz.
Wir unterstützen 'Deutschland wird fit' weil wir von dem innovativen Konzept überzeugt sind. Menschen zur Bewegung motivieren und gleichzeitig ein herausragendes Vertriebskonzept anbieten ist innovativ und das gefällt uns. 'Deutschland wird fit' hilft so Studiobetreibern und ihren Kunden. Und genau das haben wir gemeinsam!"

Mit myGymPoint holt sich 'Deutschland wird fit' einen Partner ins Boot der Unterstützer, der mit gleichem Engagement daran arbeitet, den Betreibern von Fitnessstudios und ihren Kunden das Leben zu erleichtern.

Mit über 1.800 Partnerstudios hat 'Deutschland wird fit' bereits 20% der deutschen Fitnessstudios hinter sich, und es werden täglich mehr. Seit 2015 werden auch Unternehmen aus der Fit­ness- und Gesundheitsbranche als sogenannte 'Unterstützer' mit ins Boot geholt. Ein gemeinsa­mes Marketing-Paket soll die Kampagne vorantreiben und noch mehr Menschen für das Trai­ning im Fitnessstudio begeistern. Diese Idee findet großen Zuspruch. Namenhafte Unternehmen wie Les mills, fit for fun, InBody, Energybody Systems und viele mehr haben das Potenzial be­reits erkannt und unterstützen die Kampagne. Für Deutschlands Fitnessstudiobetreiber ist es schön zu sehen, dass die Industrie hinter ihnen steht.

Bild: © myGymPoint & iStockphoto