Stuttgart, 24.07.2014

Die Deutsche BKK und ,Deutschland wird fit' statten 3.600 Mitarbeiter der Deutsche Post NL Brief Stuttgart mit wirdfit.de-Trainingspässen aus

Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein Thema, an dem heutzutage ein fürsorglicher Arbeitgeber nicht vorbeikommt. Und auch betriebswirtschaftlich betrachtet, lohnt sich ein Engagement, denn jeder Krankheitstag eines Mitarbeiters verursacht Kosten und stört darüber hinaus die Betriebsabläufe. Hinzu kommt, dass Mitarbeiter mit gesundheitlichen Problemen weniger Arbeitsleistung bringen und häufiger Fehler machen.

Die Deutsche BKK hat das Potenzial erkannt

Training in einem Fitnessstudio kann dazu beitragen, das Krankheitsrisiko zu senken, die Arbeitsleistung zu erhöhen und sorgt am Ende sogar für ein positives Arbeitsklima. Dieses Potenzial hat die Deutsche BKK als  Betriebskrankenkasse der Deutschen Post erkannt und direkt in die Tat umgesetzt.

In einer gemeinsamen Kampagne mit ,Deutschland wird fit' gibt Sie allen 3.600 Mitarbeitern der Deutsche Post NL Brief Stuttgart den Impuls für ein bewegtes und gesundes Leben und nutzt den wirdfit.de-Trainingspass als einfache, günstige und vielseitige Maßnahme der betrieblichen  Gesundheitsförderung.

Die Vielfalt ist unschlagbar

Mit über 1.800 Partnerstudios deckt ,Deutschland wird fit' ein unschlagbar großes Spektrum an Trainingsmöglichkeiten ab. Ob Rückenkräftigung, Kampfsport, Tanzen, Laufen, Cycling, Aerobic, Pilates, Yoga, Zumba, BBP, Wellness, Meditation ... diese Vielfalt ist unschlagbar!

Kleiner Aufwand – große Wirkung!

So können schon in den sechs Wochen Trainingspass-Laufzeit erstaunliche Ergebnisse erzielt werden. Wer diese Zeit konsequent nutzt und regelmäßig zum Training erscheint, wird schnell merken, dass es gar nicht so schwer ist, Muskelmasse aufzubauen, Fettpölsterchen zu reduzieren oder einfach nur eine höhere Ausdauer und Belastbarkeit zu erreichen. Schon sechs Wochen Training können das Wohlbefinden erheblich steigern!