Stuttgart, 15.04.2014

Deutschland wird fit auf FIBO 2014 weiterhin auf Erfolgskurs - inzwischen mehr als 1.800 Partnerstudios

Der landesweite Gesundheitstrend ist nicht von der Hand zu weisen. Schließlich lassen sich grundlegende Ideale wie anhaltende Jugend, Schönheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität nur mit einem gewissen Quantum an Fitness erreichen. Dass in diesem Zusammenhang auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Programme, Trainingseinheiten sowie Geräte nicht fehlen dürfen, erklärt sich schon fast von selber.

Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit schlägt alle Rekorde

In diesem Jahr hat die in Köln stattfindende FIBO alle Erwartungen übertroffen. In ausverkauften Räumlichkeiten durften sich Sport- und Fitness-Begeisterte über aktuelle Trends auf dem Markt erkundigen und sich von Prominenten wie Fernanda Brandao und Franziska van Almsick so manche Tipps für das persönliche Workout abholen. Abgesehen davon lässt sich der Zulauf von Anbietern von Dienstleistungen und Ausstattungselementen, bei denen sich alles um Gesundheit und Fitness dreht, nur als bahnbrechend bezeichnen. Dass die wirdfit.de GmbH dabei ganz vorne mitspielt, ist angesichts ihrer beispielhaften Erfolgsgeschichte wenig verwunderlich.

Kampagne „Deutschland wird fit“ darf sich über mehr als 1.800 Partnerstudios freuen

Und diese liegt sicherlich nicht zuletzt in der Beschaffenheit des in vielerlei Hinsicht unwiderstehlichen Angebotes begründet. Schließlich offeriert „Deutschland wird fit“ mit seinem unverbindlichen sechswöchigen Trainingspass allen Sportmuffeln die einmalige Chance, das Workout im Fitnessstudio einem persönlichen Test zu unterziehen. Inzwischen sind über 1.800 Studios an dieser Kampagne beteiligt. Der große Zulauf auf der FIBO lässt einen weiteren Anstieg in naher Zukunft erwarten.
Weiterer Höhepunkt ist die Kooperation der wirdfit.de GmbH mit FIT FOR FUN, welche wir auf der FIBO ausführlich vorstellen durften. Bereits Anfang Mai startet das neue youtfit.de-Portal in Zusammenarbeit mit „Deutschland wird fit“ und dem Ernährungsexperten Patric Heizmann. Neben Fitness und Wellness ist also auch Unterhaltung pur angesagt. Angesichts dieser Innovationen ist es sicherlich nicht übertrieben zu sagen, dass alle Fitnessstudiobetreiber, die sich der Kampagne anschließen, schon bald mit einer wachsenden Anzahl an interessierten Kundinnen und Kunden rechnen können.